Pressearchiv 2019

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

26.11.19

Internationale Fachmessen geben Impulse für Leipzig – Mehr Aussteller, mehr Ausstellungsfläche und mehr Fachbesucher: Die Leipziger Messe International GmbH (LMI) verzeichnet bei den vier Branchentreffen, die sie im Jahr 2019 auf internationalen Messeplätzen organisiert hat, eine durchweg positive Entwicklung. Im Bereich der Gemeinschaftsbeteiligungen ist das Geschäftsjahr für das Tochterunternehmen der Leipziger Messe mit einem Rekord zu Ende gegangen.

21.11.19

Denkmalschutzmessen in Russland und China über allen Erwartungen – Die Fachmessen für Restaurierung, Denkmalschutz und Museumstechnik der Leipziger Messe International (LMI) in Schanghai und Moskau haben alle Erwartungen übertroffen und endeten mit Rekordergebnissen. Sowohl die Heritage Preservation International (HPI), als auch die denkmal Russia-Moscow endeten auf Aussteller- und Besucherseite mit einem Zuwachs. Auf beiden Veranstaltungen zeichneten sich außerdem positive Effekte für die Heimatmesse denkmal in Leipzig ab.

24.10.19

Start der Restaurierungsmessen in Schanghai und Moskau – Am 31. Oktober fällt der Startschuss für die Restaurierungsmesse Heritage Preservation International in Schanghai. Nur fünf Tage später öffnet die internationale Fachmesse für Restaurierung, Denkmalschutz und Museumstechnik denkmal Russia-Moscow ihre Pforten. Beide Messen sind Eigenveranstaltungen der Leipziger Messe International und beruhen auf dem Erfolgskonzept der Europäischen Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, der denkmal in Leipzig.

• RFPO 2019, RFPO, RFPO, LMI - Leipziger Messe International GmbH, Integration Moscow - RFPO 2021 - abgesagt

28.06.19

Erfolgreiches Moskauer Orthopädietechnik-Forum endet mit Besucherrekord – Das Russische Forum für Orthopädietechnik RFPO 2019 im Rahmen der internationalen Messe für Rehabilitationstechnik „Integration“ ging am Donnerstag erfolgreich in Moskau zu Ende. Insgesamt informierten sich 3.090 Besucher (2017: 2.350) über die Angebote der mehr als 100 Aussteller aus 11 Ländern. Deutschland kam mit 23 Ausstellern zur Messe und zog mit einem offiziellen Gemeinschaftsstand besondere Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Die Aussteller lobten die Professionalität der Fachbesucher. Viele kamen mit konkreten Fragen auf die Messe und zeigten großes Interesse für Neuentwicklungen. Der staatliche Sektor, der etwa 90 Prozent des russischen Marktes repräsentiert, war komplett auf dem Forum vertreten.

21.06.19

Leipziger Know-how für Messen weltweit – Turnusgemäß veranstaltet die Leipziger Messe International (LMI) im Jahr 2019 mehrere Fachmessen rund um den Globus. Zudem planen die Leipziger Messespezialisten insgesamt 36 geplante Bundes- sowie 13 Länderbeteiligungen auf ausländischen Messeplätzen und damit erneut mehr als im Vorjahr.

06.06.19

Deutsche Gemeinschaftsstände auf Restaurierungsmessen in Moskau und Schanghai – Die Leipziger Messe International (LMI) organisiert zwei Gemeinschaftsstände auf Restaurierungsmessen in Moskau und Schanghai. Während es auf der Internationalen Messe denkmal Russia-Moscow (5. bis 7. November 2019) bereits zum vierten Mal einen offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand gibt, feiert die offizielle deutsche Beteiligung an der Heritage Preservation International (HPI) vom 30. Oktober bis 2. November 2019 Premiere.

21.01.19

Deutscher Gemeinschaftsstand zum Russischen Forum für Orthopädietechnik in Moskau – Auf dem Russischen Forum für Orthopädietechnik und der gleichzeitigen Rehatechnik-Messe „Integration“ in Moskau vom 19. bis 21. Juni 2019 gibt es erstmals einen offiziellen deutschen Gemeinschaftsstand. Damit haben Firmen die Möglichkeit, sich kostengünstig mit einem hochwertigen Stand zu präsentieren, um ihre Geschäfte in Russland auf- oder auszubauen