Nachricht vom 26.08.09 | LMI - Leipziger Messe International GmbH

Lufthansa ist offizieller Flugpartner der GCA 2009

Lufthansa bietet attraktive Sonderkonditionen für Flüge zur GCA

Für die Spielemesse GCA Games Convention Asia und Konferenz GC Asia Conference (GCAC) in Singapur gehen die Leipziger Messe International (LMI) und die Lufthansa erstmalig eine Partnerschaft ein. Dies ermöglicht den internationalen Teilnehmern eine ermäßigte Anreise in den Tigerstaat. Als "Official Airline“ wird die Lufthansa einen Discount von 10 bis 20 Prozent auf zahlreichen Flugstrecken anbieten. Vom 17. bis 20. September 2009 erwarten die Organisatoren der GCA 120.000 Besucher. Auf der GCAC referieren mehr als 70 internationale Experten. Fachbesucher aus über 20 Nationen werden erwartet. Die GCA und GCAC finden im Suntec International Convention und Exhibition Centre in Singapur statt.

Als offizieller Flugpartner ist die deutsche Fluggesellschaft erstmalig an dem Computer- und Videospiele Event beteiligt. Die Lufthansa bietet Ausstellern, Konferenzsprechern und Fachbesuchern sowie Besuchern und ihren Begleitern aus aller Welt die Möglichkeit, zu einem Sondertarif zur Messe zu fliegen.

Das günstige Angebot gilt sowohl für die Business als auch die Economy Class. Fachbesucher und Privatanreisende können 10 Prozent sparen, Aussteller und Konferenzsprecher je nach Klasse 15 bis 20 Prozent.

Die Verfügbarkeit und Preise sind unter www.gc-asia.sg ersichtlich. Zudem können Buchungen mit dem geschlossenen Benutzergruppen ID Code ‚SGJIP’ auf der Webseite getätigt werden.

"Lufthansa ist die größte europäische Airline in der Asien-Pazifik-Region. Wir bieten aus allen wichtigen europäischen und amerikanischen Märkten attraktive Verbindungen nach Singapur an und sind somit erste Wahl für die internationalen Besucher der Games Convention Asia", sagt Claudia Hügel, Director Singapore, Malaysia, Indonesia, Brunei, Australia und New Zealand der Lufthansa Passage Airlines. "Wir bringen sehr gerne unsere Erfahrungen im Transport internationaler Messegäste ein und freuen uns, wenn wir zum Erfolg der Games Convention Asia und der Leipziger Messegesellschaft in Singapur beitragen können."

"Mit Lufthansa als strategischem Partner haben wir die Möglichkeit unseren Ausstellern, Sprechern und Fachbesuchern den großartigen Service anzubieten, die GCA Games Convention Asia zu einem Sondertarif zu erleben“, sagt Jörg Zeißig, General Manager der Leipziger Messe International (LMI). "Lufthansa ist eine weltweit operierende Airline, die sehr zuverlässige Dienstleistungen anbietet. Wir sind hoch erfreut mit Lufthansa zusammen zu arbeiten.“

Die GCA Games Convention Asia ist der einzige Branchentreff für Handel, Entwickler, Softwareverlage, Hersteller und Dienstleister der Gamesbranche im asiatischen Pazifikraum. Der Fokus liegt auf interaktiver Unterhaltung, Infotainment, Edutainment, Hardware und den neuesten Server-Technologien. Organisiert wird die viertägige Veranstaltung in Singapur von der Leipziger Messe International (LMI), einer Tochtergesellschaft der Leipziger Messe. Das GCA-Konzept besteht aus den vier Säulen Ausstellung, Business Centre, Matchmaking Bereich und GC Asia Conference. Im Jahr 2008 lockte die GCA rund 92.000 Besucher nach Singapur in das Suntec Singapore International Conventionund Exhibition Centre.

Die GC Asia Conference - die einzige Entwicklerkonferenz im gesamten Asien-Pazifik-Raum - ermöglicht Spieleentwicklern und Industrieexperten ihr Wissen und Know-how in Diskussionsrunden, Vorträgen und Foren auszutauschen. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.gc-asia.sg.

Hintergrund zur Deutschen Lufthansa AG

Lufthansa ist die führende europäische Fluggesellschaft im Asien-Pazifik-Raum. Die Passagiere genießen eine große Auswahl an Flügen aus Europa und Nordamerika nach Singapur. 200 Destinationen in mehr als 80 Ländern stehen im aktuellen Flugplan. Lufthansa fliegt über ihre beiden Drehkreuze in Frankfurt und München zwölf Mal pro Woche nach Singapur und sieben Mal weiter nach Jakarta.

GCA_Lufthansa_Offizieller-Partner.rtf (RTF, 368,72 kB)button image