
LMI begleitet Unternehmen zu internationalen Orthopädietechnik-Messen
Im September und Oktober finden die führenden Branchentreffs in China, den USA und Russland statt
Drei große internationale Messen im Bereich Orthopädietechnik stehen im Herbst auf dem Programm der Leipziger Messe International (LMI). Den Auftakt bildet die China International Rehabilitation and Special Equipment Expo (CRSE) vom 14. bis 16. September im chinesischen Nanning.
Sie ist die führende Fachmesse für Orthopädie- und Reha-Technik Chinas und Treffpunkt für Einkäufer aus Reha-Zentren, Orthopädiewerkstätten, Krankenhäusern und Regierungsstellen, die den Zentraleinkauf steuern. Die LMI kooperiert bei der CRSE mit dem chinesischen Verband für Rehabilitationsmittel, CRDA, dessen Jahresmitgliederversammlung parallel zur Messe stattfindet.
Nur wenige Tage später beginnt im amerikanischen Orlando der jährliche Kongress der American Orthotic & Prosthetic Association (AOPA). Vom 18. bis 21. September gibt es in der angeschlossenen Fachausstellung erstmals einen privatwirtschaftlich organisierten deutschen Gemeinschaftsstand. Hier präsentiert sich unter anderem der Bundesinnungsverband für Orthopädie-Technik (BIV-OT) mit seiner Tochtergesellschaft confairmed, die im Rahmen des Kongressprogramms erneut einen German Day veranstaltet. Der Verband ist ideeller Träger der Leipziger OTWorld.
Die People & Health im russischen St. Petersburg findet schließlich vom 16. bis 18. Oktober statt. Ihre Stammkunden begleitet die LMI seit Jahren zu dieser größten Veranstaltung Russlands für Orthopädietechnik. Dieses Jahr realisiert sie die erstmalige Beteiligung von Ausstellern aus Tschechien. Mit einem Stand präsentieren sich hier auch die Unternehmensgruppe Leipziger Messe und LMI, um die OTWorld 2014 in Leipzig zu bewerben. Matthias Rose, General Manager der LMI, und seine Kollegen wollen den Aufenthalt in St. Petersburg zudem dafür nutzen, mit dem Veranstalter ExpoForum über weitere gemeinsame Projekte zu sprechen.
Über die Leipziger Messe International GmbH (LMI)
Die Leipziger Messe International (LMI) gehört zur Unternehmensgruppe Leipziger Messe. Sie ist spezialisiert auf die Entwicklung, Umsetzung und Betreuung von Konzepten für Messen und Veranstaltungen auf internationalen Märkten. Jährlich realisiert LMI rund 25 deutsche Gemeinschaftsbeteiligungen im Ausland. Auftraggeber sind Bundes- und Landesregierungen, öffentliche Institutionen und die private Wirtschaft. LMI betreut ihre Kunden von der Marktanalyse und Konzeption über die Beratung zu Fördermöglichkeiten und Einreisemodalitäten bis hin zur Organisation und Durchführung vor Ort. Mit einem Schwerpunkt in den Regionen Osteuropa, Russland, China und Südostasien veranstaltet LMI eigene Messen und kooperiert mit zehn Veranstaltern von etablierten Branchenmessen.
Ansprechpartner für die Presse
Abteilung Kommunikation Unternehmensgruppe
Frau Claudia Laßlop
Telefon: +49 (0) 341 / 678 65 79
Fax: +49 (0) 341 / 6 78 16 65 79
E-Mail: c.lasslop@leipziger-messe.de