Pressearchiv 2015

Pressemitteilungen 1 bis 7 von insgesamt 7

09.12.15

Leipziger Messe International: Steigende Ausstellerzahl auf Messeplätzen weltweit – Mit insgesamt 22 Gemeinschaftsständen sowie acht eigenen Messen und Kooperationsveranstaltungen blickt die Leipziger Messe International (LMI) auf das erfolgreichste Geschäftsjahr der vergangenen zehn Jahre zurück. Das Messeprogramm 2016 ist so umfangreich wie noch nie. Geplant sind unter anderem rund 40 Gemeinschaftsbeteiligungen und eine neue Kooperation.

30.09.15

UNESCO übernimmt erneut Schirmherrschaft über denkmal Moskau – Die UNESCO übernimmt bereits zum zweiten Mal die Schirmherrschaft über die internationale Messe für Denkmalschutz, Restaurierung und Museumstechnik denkmal in Moskau. In einem Schreiben unterstreicht die Generaldirektorin der UNESCO Irina Bokova, dass die denkmal Moskau mit den Zielen der UNESCO zum Schutz des Kulturerbes einhergeht.

30.09.15

Glashütte Lamberts präsentiert mundgeblasenes UV-Schutzglas – Das Bayerische Traditionsunternehmen aus Waldsassen stellt auf der diesjährigen Messe denkmal in Moskau (14.-16. Oktober) ein neuartiges UV-Schutzglas vor. Das mundgeblasene Glas restauro® UV ist das weltweit einzige Glas, bei dem die Filterwirkung direkt in das Glas integriert ist und nicht durch aufkaschierte Folien, die Einlaminierung entsprechender Folien mit Filterwirkung oder Auftragen einer Beschichtung erreicht wird. Dementsprechend hat das Unternehmen das neuentwickelte Glas zum Patent angemeldet und erfolgreich am Markt eingeführt.

21.09.15

Remmers-Konferenz in Moskau – Am 15. Oktober lädt die Remmers AG auf der von der Leipziger Messe International (LMI) organisierten Messe denkmal in Moskau (14. bis 16. Oktober 2015) zu einer internationalen Fachkonferenz zum Thema "Nationale und internationale Kompetenz für den Erhalt und die Restaurierung kultur-historischer Bauobjekte Russlands" ein.

16.07.15

Mit der Leipziger Messe International auf Messeplätze rund um die Welt – Auf Messeplätzen rund um die Welt hat die Leipziger Messe International (LMI) im ersten Halbjahr 2015 neun Bundes- und Länderbeteiligungen organisiert. Bis zum Jahresende sind insgesamt 22 Messebeteiligungen „Made in Germany“ geplant. Ein geografischer Schwerpunkt der Gemeinschaftsbeteiligungen liegt in Asien. Allein in China stehen 2015 sechs Messen im LMI-Kalender. Mit der denkmal Moskau und der Heritage Preservation China (HPC) sind die Leipziger im Herbst zudem selbst Veranstalter zweier Branchentreffen für Restaurierung und Museumstechnik.

27.04.15

Leipziger Messe International: Denkmalmessen in Russland und China – Die Leipziger Messe International (LMI) lädt im Oktober zu gleich zwei internationalen Messen für Restaurierung und Museumstechnik im Ausland ein. Die denkmal in Moskau findet vom 14. bis 16. Oktober statt, die Heritage Preservation China (HPC) im chinesischen Jinan vom 26. bis 28. Oktober. Beide Messen bilden das gesamte Spektrum von Denkmalschutz, Restaurierung und Museumstechnik ab. Das erfolgreiche Konzept der denkmal Leipzig, die europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung, wurde an die spezifischen Bedürfnisse Russlands und Chinas angepasst.

• Das Unternehmen, LMI - Leipziger Messe International GmbH

15.01.15

Kooperationsvertrag zur "denkmal Moskau" unterzeichnet – Die Leipziger Messe International (LMI) und die russische Gilde der Denkmalschützer haben am Donnerstag in Moskau eine Kooperationsvereinbarung zur Organisation der "denkmal Moskau" unterzeichnet. Die inzwischen dritte internationale Fachmesse für Denkmalschutz, Restaurierung und Museumstechnik findet vom 14. bis 16. Oktober 2015 in der russischen Hauptstadt statt.

• HTML
    • PDF
    Datenschutz & Haftung| Impressum| Leipziger Messe International GmbH, Messe-Allee 1, 04356 Leipzig © Leipziger Messe 2017. Alle Rechte vorbehalten